DIE KUNSTSCHULE BAD VILBEL

Mit Kunst wachsen: Unsere wöchentlichen Kinder- und Jugendkurse bieten vielen Teilnehmern
über Jahre hinweg eine kreative Heimat.

Der Wunsch einiger Kunstbegeisterter, in einer Gemeinschaft die eigene künstlerische Tätigkeit besser zu verwirklichen und das Kursangebot bestehender Institutionen in Bad Vilbel zu ergänzen, führte 1996 zur Gründung des Kunstvereins Bad Vilbel e.V. Seit Beginn wurden Kunstkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Erwachsene und Senioren, angeboten.

Nach 10 Jahren erfolgreicher Kursarbeit wurde im Jubiläumsjahr 2006 die Kunstschule als eigener Bereich innerhalb des Vereins organisiert. Das umfangreiche Werkstatt-Programm erhielt damit einen Rahmen.

Seit September 2007 stellt die Stadt Bad Vilbel der Kunstschule das ehemalige Schwesternwohnheim, gegenüber des Parkhauses Neue Mitte, zur Verfügung.

Die Kunstschule wird derzeit ehrenamtlich geleitet, verantwortlich für das Kursprogramm ist Gitta Junge, unterstützt von Frauke Breuer.

Kursprogramm 2017

Das neue Kursprogramm für das zweite Halbjahr 2017 liegt ab sofort in der Kunstschule und an weiteren Orten in Bad Vilbel aus.

>>> nähere Informationen

Bereiche der Kunstschule:

Für jedes Alter werden Kurse an der Kunstschule Bad Vilbel angeboten. Nach der Renovierung, die überwiegend in Eigenarbeit und Dank unserer Spender durchgeführt werden konnte, kann die Kunstschule nun den vielen Wünschen nach Theater, Kulissenbau, Malerei, Zeichnen, Objektbau und vielem mehr entsprechen. Eine Druckwerkstatt, sowie eine Töpfer- und eine Holzwerkstatt ergänzen unser reichhaltiges Angebot. Neben den fortlaufenden Kursen unter der Woche, bieten wir Wochenendkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. In den Ferien finden regelmäßig Ferienkurse für Kinder und Jugendliche statt. Um die Kunstgeschichte finden Vorträge und Kunstreisen in der Kunstschule statt.

- MALEREI

- ZEICHNUNG